Happy Birthday:
1 Jahr Academy

18.11.2021

Lasst uns Feiern! Alles Gute zum Geburtstag

Bereits seit einem Jahr begeistert die 5 Moments of Need® Academy Germany Schulungsteilnehmende im gesamten deutschsprachigen Raum. Die erfolgreiche Methode für Unternehmen stammt ursprünglich aus den USA und ermöglicht strukturiertes Lernen im unmittelbaren beruflichen Alltag. In Zusammenarbeit mit der Know How! AG profitieren inzwischen auch Firmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz von der innovativen und besonders effizienten Methodik der 5 Moments of Need®.

Als zertifizierte 5 Moments of Need® Designer bereichern die erfolgreichen Absolventen der 5 Moments of Need® Academy Germany bereits heute die Lernkultur und Arbeitskultur.  in ihren Unternehmen. Allen engagierten Teilnehmenden und qualifizierten 5 Moments of Need® Designern möchten wir an dieser Stelle für ihr Engagement herzlich danken:

Ihr seid die Ehrengäste beim einjährigen 5 Moments of Need® Academy Germany Geburtstag!

Workflow Learning“ Mit der 5 Moments Of Need®Methode

Die Methode der 5 Moments of Need® wurde von den beiden amerikanischen Learning-Experten Dr. Conrad Gottfredson und Bob Mosher entwickelt. Sie identifizierten und kategorisierten die Rollen und Aufgaben der Mitarbeitenden in allen fünf Bedarfsmomenten des Lernens. Durch die passende Verknüpfung mit den entsprechenden Formaten waren Gottfredson und Mosher in der Lage eine besonders effektive Methode des Workflow-Learning zu entwickeln und in den beruflichen Alltag zu transferieren. Nur 10% ihres Wissenszugewinns erlangen Mitarbeitende durch formelles Lernen im Unternehmen. Weitere 20% ergänzen gemeinschaftliches Lernen in Form von Coaching oder Mentoring. Ganze 70% ihrer individuellen Lernfortschritte erzielen Mitarbeitende direkt am Arbeitsplatz. „Learning on the Job“ ist damit der wertvollste Baustein im Zusammenspiel der unterschiedlichen Lernelemente aus Seminaren, E-Learning, WBTs und Performance Support.

Die 5 Moments of Need® Methode schöpft jedoch alle fünf Bedarfsmomente voll aus und bietet dadurch effektive Wege zur Wissensvermittlung, Wissensvertiefung und Wissensfestigung. Neben den beiden Aspekten des formellen Lernens in Form von „Etwas Neues lernen“ und „Mehr über etwas Lernen“ bietet die Methode der 5 Moments of Need® vielfältige Lernmöglichkeiten im Performance Support – durch das „Anwenden und Erinnern“, die unmittelbare Lösung ‚Wenn ein Problem auftritt“ oder die langfristige Unterstützung „Wenn sich etwas ändert“.  Mit der Gründung der ersten 5 Moments of Need® Academy in den USA erhielten immer mehr Unternehmen die Chance von der modernen Methode für Mitarbeitende zu profitieren.

Seit einem Jahr auch auf Deutsch

Als Experte für Lernkonzepte im deutschsprachigen Raum wurde die Know How! AG bereits früh auf das amerikanische Konzept der 5 Moments of Need® aufmerksam. Das Lernen in Unternehmen verändert sich ständig und durch die immer stärkere Vernetzung und Digitalisierung ist beständiges Lernen im Job nicht nur immer wichtiger geworden, sondern schlicht und ergreifend unverzichtbar.

Um die 5 Moments of Need®-Methode im deutschsprachigen Raum zu etablieren, mussten einige Hürden gemeistert werden, da die Seminare zunächst nur in englischer Sprache stattfinden konnten.

Mit der Gründung der 5 Moments of Need® Academy Germany gelang es der Know How! AG ihre langjährige Erfahrung im Learning und E-Learning mit der Methode der 5 Moments of Need® perfekt zu verknüpfen. So konnte das Lernangebot sprachlich und inhaltlich perfekt für die Teilnehmenden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aufbereitet und angepasst werden.

Die Zukunft der 5 Moments Of Need® Academy Germany

In den folgenden Jahren werden wir die 5 Moments of Need® Academy Germany kontinuierlich ausbauen, um so die 5 Moments of Need-Methode in der DACH-Region noch bekannter zu machen und nachhaltig zu etablieren. Dazu bieten wir verschiedene Veranstaltungen an, wie z. B. Info-Sessions oder auch den 5 Moments of Need Designer®-Kurs.
In Zusammenarbeit mit der Know How! AG werden wir deshalb auch an verschiedenen Veranstaltungen teilnehmen und als Referierende Einblicke in die Methode und die Erfolgsgeschichten der 5 Moments of Need®-Methode vermitteln. 


Die 5 Moments of Need®-Methode ermöglicht modernes Lernen mit Know How!

Freuen Sie sich auch zukünftig über spannende Beiträge zu allen Themen rund um die 5 Moments of Need® Methode und was das alles mit „New Work und New Learning“ zu tun hat.

 

Mein LinkedIn Profil

Folge mir bei LinkedIn, um dich mit mir auszutauschen.

Jetzt folgen

 

 
 

Ich bin mit Leib und Seele Wissensvermittlerin und gebe leidenschaftlich gern meine Erfahrungen und Informationen weiter. Deshalb konzipiere und leite ich seit mehr als 20 Jahren Trainings. Aktuell nutze ich für die Identifikation und Strukturierung von Lerninhalten die 5 Moments of Need-Methode und bin davon total begeistert. Meinen Kunden gebe ich gerne Impulse – aus meiner Erfahrung heraus oder auch durch meine Fragestellungen.

Nadine Westgate, Trainerin & Beraterin 

 

Das könnte Sie auch interessieren